Donnerstag, 2. Juni 2016

news vom 2016-06-02

Liebe Interessenten der Vortragsreihe artikel20gg.de -
Ziel noch nicht erreicht! Aktuelle Mitteilung von heute:
Bundesverfassungsgericht lehnt die vom SG Gotha eingereichte Richtervorlage zur Überprüfung der Sanktionen in Hartz IV als unzulässig ab! >> Blog 
Wir hatten in unserer Vortragsreihe den Richter Petermann aus Gotha eingeladen, über diese von uns initierte Richtervorlage und weitere Vorgehensweise des BVerfG zu berichten.

      
Somit stellt sich die von Ralph & Team aufgeworfene Frage nach einem "Marsch nach Karlsruhe" neu ...
   
Um die Dinge in Gang zu bringen setzen wir uns ja bereits seit Anfang 2016 für die Schlüssel-Idee von Heinz Kruse "VvV" an. Dazu hat Ralph am 29.5.16 auf dem Fest "Grundeinkommen abstimmen" vom "Omnibus" einen 5-10 minütigen Vortrag vor  Menschen gehalten, die seit Jahrzehnten um die bundesweite Volksabstimmung ringen. Den Vortrag kann man zur Zeit als Text nachlesen, der Film-Mitschnitt folgt bald. Soviel sei verraten: es gab einen kraftvollen Applaus ;-)

Foto: Bert Herden Berlin

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Der Film vom 21.5.16  "Meinung-Freiheit-Kunst" ist übrings auch fertig geschnitten ;-)

  

Mit freundlichem Gruß
Steffi Burck
von der Ini artikel20gg.de